Wasser- und Matschbahn

Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere alte Wasserbahn abbauen lassen mussten, weil sie deutlich in die Jahre gekommen war, haben wir am 19. Januar 2012 beschlossen, eine neue Bahn zu bestellen. Team und Vorstand haben sich für den "Wasserstern" der Firma Kompan entschieden.

Dieser "Wasserstern" ist im wahrsten Sinne des Wortes ein vielseitiges Gerät, denn an seinen drei Armen können viele Kinder gemeinsam spielen, aber auch jedes für sich allein. Jeder Arm bietet andere Anregungen: Ein Wasserförderrohr mit Drehgriff, einen drehbaren Spieltisch mit Sandsieb oder einen Trichter, von wo das Wasser in eine Pfützenwanne plätschern kann.

Wir gehen davon aus, dass Lieferung und Montage bis zum April 2012 abgeschlossen sind und die Kinder bereits in einem hoffentlich schönen Frühjahr bereits daran spielen können.


Blockzeiten ab August 2012

Auf Wunsch der Eltern, nach Erarbeitung eines neuen Dienstplanes durch das Team unter der Leitung von Frau Reinsch und nach Vorstandsbeschluß vom 15. Dezember 2011 wird mit dem Beginn des Kindergartenjahres 2012/2013 das Blockzeitmodell eingeführt.

Somit wird es neben der Ganztagsbetreuung mit 45 Wochenstunden von 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr die Blockbetreuung mit 35 Wochenstunden von 7:15 Uhr bis 14:15 Uhr geben. Bei beiden Betreuungsvarianten nehmen die Kinder am gemeinsamen Mittagessen teil.